Über die Kampagne

Entdecke neue Komfortzonen!

Strategie und Ziele

Strategie und Ziele der Kampagne

Kampagnensujets

Themen der Kampagne

Medien

Media-Kit

Verändern Sie mit uns die Sicht auf Austausch und Mobilität, berichten Sie über
die Kampagne. Sie finden Textbausteine, Kampagnensujets und weiteres Bildmaterial,
zum Download. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren!

In den Medien
FAQ

Häufige Fragen

An wen richtet sich diese Kampagne?

Mit dieser Kampagne möchte Movetia Jugendliche direkt ansprechen und über Austausch informieren. Wir wollen sie zu motivieren, aufzubrechen und neue Horizonte zu entdecken – learning by going – um sich weiterzubilden.

Welches Ziel soll mit dieser Kampagne erreicht werden?

Derzeit sind Jugendliche, die einen Austausch machen, eine Minderheit. Die Vision der nationalen Strategie ist, dass alle während ihrer Ausbildung mindestens einmal an einem längeren Austausch teilnehmen. Um dies zu erreichen, müssen Austausch und Mobilität zu einer Selbstverständlichkeit werden. Austausch soll keine Ausnahme sein, die man begründen muss – vielmehr soll man es begründen müssen, wenn man keinen Austausch macht.

Wie findet die Kampagne statt?

Zunächst einmal gibt es die Website learningbygoing.ch. Die Kampagne ist natürlich auch in den sozialen Medien sichtbar, insbesondere mit einem Wettbewerb, aber auch physisch in den Schulen durch Poster, Flyer und Sticker, die in der ganzen Schweiz verteilt sind.

Welche Rolle spielen Schulleiter/innen, Lehrer/innen und andere Akteure des Bildungssystems im Rahmen dieser Kampagne?

Ihre Rolle ist sehr wichtig für die Verbreitung dieser Kampagne. Sie haben die Möglichkeit, den Inhalt der Kampagne über Websites, Intranets, Newsletter, digitale Bildschirme oder soziale Netzwerke zu verbreiten. Eine Vielzahl von Materialien kann heruntergeladen oder über den Shop der Plattform learningbygoing.ch bestellt werden.

Kampagne unterstützen

Sie möchten die Kampagne unterstützen?